Philosophie

Klein, dynamisch, wendig, flexibel und schnell. Dies sind alles Attribute die auf die Unternehmensberatung Gradmann, eine Einzelfirma, geführt von Philipp Gradmann, zutreffen. Es sind aber alles auch sehr treffende Eigenschaften der olympischen Segeljolle 49er.

Aus diesem Grund unterstützt die Unternehmensberatung Gradmann (UbG) das 49er Team Walser/Buettner. Hinter der Unternehmensberatung Gradmann steht mit Philipp Gradmann ein Treuhänder mit Leib und Seele. Schon die kaufmännische Ausbildung hat er in einer Treuhandgesellschaft absolviert und auch die Jahre danach war er ausschliesslich treuhänderisch tätig. Dieser fundierte Erfahrungsschatz hat nun zu einer eigenen, kleinen Beratungsfirma geführt, der Unternehmensberatung Gradmann.

UbG vertritt die Philosophie, qualitativ hochstehende Arbeit zu fairen Preisen anzubieten. Beraten werden vor allem juristische Personen, also Gesellschaften, aber auch natürliche Personen sind herzlich willkommen.

Über Fortschritte und Erfolge des hoffnungsvollen 49er-Nachwuchsteams Walser/Buettner kann man übrigens auf dieser Webseite immer wieder News finden.